Android auf dem iPhone ? Unglaublich aber wahr !

Android LogoHahaha .. so hat sich das Apple ganz sicher nicht vorgestellt. Die Spezialisten von iphonelinux haben es tatsächlich geschafft ein Image des Anroid Betriebsystems auf dem iPhone laufen zu lassen. Und wer jetzt denkt, das wäre ein reines „Proof-of-Concept“ mit wenigen Funktionen, nur um mal zu zeigen das Android auf dem iPhone booten kann, der wird enttäuscht sein ! Denn es scheint wirklich fast alles BENUTZBAR zu sein !!

Und bevor diese unglaubliche Sache wieder keiner glaubt, hier das passende Beweisvideo auf YouTube ..

 

 

Die Jungs von iphonelinux legen sogar noch eines drauf und haben das zugehörige Android-Image veröffentlicht. Jeder Linux-Enthusiast der die Gefahr nicht scheut, wird damit in die Lage versetzt sein iPhone unter dem Google Betriebssystem laufen zu lassen.

Wobei das mit der Gefahr relativ zu sehen ist, wie im Video zu sehen ist scheint das Ganze mit einer Art Dual-Boot fähigem Bootloader zu arbeiten, der das Android aus einer Container-Datei des normalen iPhone Filesystems lädt.  Der Weg zurück zum Ursprungszustand scheint also jederzeit gegeben zu sein. Dennoch dürfte die Installation alles andere als trivial sein, kein Vergleich zu den gewohnten Jailbreak-Prozeduren.

Update 2010-05-07

Der ursprüngliche Download-Link für das Android-Image hat sich mittlerweile geändert. Eine ständig aktualisierte Übersichtsseite mit mehreren Mirrors, findet man nun hier. Auf der Webseite www.idroidproject.org gibt es auch neben weiterführenden Infos und einem FAQ, auch ein Forum rund um das Thema „Android auf dem iPhone“.

 

Links

http://linuxoniphone.blogspot.com/2010/04/ive-been-working-on-this-quietly-in

http://www.idroidproject.org

Send to Kindle
Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>