Archiv nach Schlagworten: Handy

Twitter: Sehen so Telefonzellen der Neuzeit aus ?

Twitter-Telefonzelle

LOL .. so weit ises schon gekommen. Anscheinend ist es einträglicher eine Zelle fürs zwitschern zwischendurch zu bauen als Telefonzellen. Wozu auch in Deutschland gibt es ja bald 100-Mio Handies, wer sollte da noch Bedarf für Telefonzellen haben.

Aber eine Alternative zum Smartphone ist das für Hardcore-Tweeter nun auch nicht.

 

Quelle

diverse Spassbild-Seiten

Der große Lauschangriff für Jedermann

Mal gepflegt alle Handy-Gespräche der Nachbarn, eigenen Teenage-Kinder oder der Ehefrau mitschneiden, wer träumte nicht mal davon. Bis vor kurzen kosteten die notwendigen technischen Systeme (IMSI-Captcher genannt) für einen solchen Eingriff 6 bis 7-stellige Summen. Wodurch ihr Einsatz eher auf den Bereich staatlicher Kontrollorgane oder bestenfalls vereinzelter Industriespione lag.

Doch eine eindrucksvolle Demonstration auf der Defcon18-Konferenz änderte dies nun weitreichend ! Der britische Hacker Chris Paget zeigt dort wie er mit einer programmierbaren Funkhardware (USRP, Universal Software Radio Peripheral) für rund 1500 EUR und der Open-Source-Software OpenBTS in einem fast vollwertigen IMSI-Captcher baut.

Weiterlesen »

Skinput – Next-Generation User Interfaces

Eine Gesten-basierende Steuerung ist eines der herausstechensten Features  von aktuellen Hochtechnologie-Gadgets wie dem iPhone. Nicht zuletzt ist diese Feature für den enormen Erfolg von Smart-Phones verantwortlich und sorgte für neue Impulse im erstarrten Handy-Markt. Aber ist mit der Gestenerkennung auf Touch-Screens schon das Ende der Fahnenstange erreicht ?

Chris Harrison von der Carnegie Mellon University zeigt mit SKINPUT eine erstaunlich ausgereifte Weiterentwicklung des Prinzips Gestenerkennung auf.

Weiterlesen »

Ubuntu 8.04 auf dem Sony Ericssons Xperia X1

ubuntu-x1-phone

 

Der neuste Streich einer Linuxportation, nachdem erst vor zwei Wochen es Android 2.01 auf das Xperia X1 geschafft hat, sind die Handyhacker noch einen guten Schritt weiter gekommen. Ein findiger Coder aus dem XDA Developer Forum hat Ubuntu Hardy Heron 8.04auf das Xperia X1 bekommen. Sicherlich sind die Funktionen sehr beschränkt, ist aber schon mal ein toller Anfang. Auf dem Quelle Link sind noch einige Bilder (nicht wirklich in guter Qualität) zu sehen auch der Download von ca. einem Gigabyte des Images für die mutigen Testpiloten.  

Quelle: xda-developers

Seite 1 von 11