Archiv nach Schlagworten: Smartphones

Vielfalt statt Einfältigkeit

Link

https://plus.google.com/u/0/101206626480204247579/posts

Twitter: Sehen so Telefonzellen der Neuzeit aus ?

Twitter-Telefonzelle

LOL .. so weit ises schon gekommen. Anscheinend ist es einträglicher eine Zelle fürs zwitschern zwischendurch zu bauen als Telefonzellen. Wozu auch in Deutschland gibt es ja bald 100-Mio Handies, wer sollte da noch Bedarf für Telefonzellen haben.

Aber eine Alternative zum Smartphone ist das für Hardcore-Tweeter nun auch nicht.

 

Quelle

diverse Spassbild-Seiten

Android: Keine alternative Firmware für das Motorola DroidX

Schlecht Nachricht für alle die mit dem Gedanken spielten sich ein Motorola DroidX zu zu legen. Es kommt mit dem selben Bootloader wie das Milestone. Was bedeutet das das DroidX nur von Motorola verschlüsselten proprietären Code ausführen wird, wofür Motorola die eFUSE-Technik benutzt. Jedes andere Custom ROM oder Recovery Image würde das Telefon in einen digitalen Backstein verwandeln.

Da viele Android-Anhänger relativ unzufrieden sind wie Motorola die Android-Installationen für ihre Smartphones zusammenstellt, dürfte diese restriktive Behandlung alternativer Firmwares stark an der Popularität des Phone kratzen. Aber Hoffnung scheint in Sicht. Einige Modder arbeiten schwer daran, die Verschlüsselung des Bootloaders zu knacken, ermöglicht könnte dies durch einen Exploit names „kexec“ werden.

 

Links

http://techie-buzz.com/mobile-news/motorola-droid-x-root-not-possible-yet.html

http://www.gizmodo.de/2010/07/19/motorola-verwandelt-gerootete-droid-x-gezielt-in-backsteine.html

Seite 1 von 11