Archiv nach Schlagworten: NVIDIA

VLC 1.1.0: Reloaded (Prerelease 3) .. jetzt auch mit Beschleunigung

VLC Media-PlayerVor ein paar Tagen hatte ich ja schon gepostet, wie man unter Ubuntu in den Genuss des neuen VLC 1.1.0 Mediaplayers kommt. Es stellte sich aber heraus das die entsprechende Version aus dem WebUpd8 PPA-Repo leider nicht die für die Hardware-Beschleunigung notwendige libva enthielt.

Aber wie auf Bestellung hat Andrew von WebUpd8 das Repository aktualisiert. Zur Installation sind also keine anderen Schritte notwendig, als schon im ersten Artikel gepostet. (normales Update mittels apt genügt)

sudo add-apt-repository ppa:nilarimogard/webupd8
sudo apt-get update && sudo apt-get install vlc

Allerdings werden um die GPU-Beschleunigung nutzen zu können, je nach vorhandener Grafikkarte und Chipset noch propritäre Grafiktreiber und VA-Libs benötigt. Deshalb hier die weiteren Schritte nach GPU-Herstellern gegliedert ..

Weiterlesen »

NVIDIA GeForce/ION Driver 196.34 Beta Released

196.34en

Letzte Woche aktualisierte NVIDIA seine GeForce / ION 196,21 WHQL-Treiber, die SLI-und Multi-GPU-Unterstützung für viele neue Spiele-Titel sowie einige Bug-Fixes beinhaltet.  Leider war die Version fehlerhaft und lies kein übertakten der Karte zu.

Das Bugfix wurde am 21.06.2010 mit der Version 196,34 veröffentlicht.

Neu in Version 196,34 Beta:
•  Der Overclockingfehler wurde behoben.

Download:

* GeForce/ION Driver 196.34 beta for Windows 7/Vista 32-bit
* GeForce/ION Driver 196.34 beta  for Windows 7/Vista 64-bit
* GeForce/ION Driver 196.34 beta  for Windows XP 32-bit
* GeForce/ION Driver 196.34 beta  for Windows XP 64-bit