Dem Firefox 4.01 unter Linux die deutsche Sprache beibringen

Logo FirefoxLeider hat es dem aktuellen Firefox 4.01 seit dem Update am 30.04 die deutsche Sprache verschlagen und er redet wieder nur noch auf englisch mit mir. Schuld ist wohl das nicht ganz von offizieller Seite nachträglich installierte deutsche Language-Pack das ich seit der Einführung von Firefox 4.0 installiert hatte.

Die Abhilfe

Aber für alle geplagten .. der Sprachkurs für Firefox ist recht einfach und sogar umfassend. Auf der folgenden Seite kann man alle offiziellen Language-Packs herunterladen, (sowohl für 32-Bit als auch 64-Bit Architekturen !) Mit einem Klick auf die XPI-Dateien sollten die sich automatisch im Firefox als Extension installieren lassen.

Hier nochmal die Direkt-Downloadlinks für die deutschen Sprachpakete ..

für 32-Bit Linuxe und   für 64-Bit Linuxe

Damit wird dann der aktuelle Firefox zu einem wahren Sprachtalent, wenn man’s braucht.

Update zu Firefox 5.0

Seit ein paar Tagen ist ja Firefox unter nahezu allen aktuell gepflegten Distributionslininen auf die Version 5 aktualisiert worden. Aber auch da scheint es Probleme mit der fehlenden oder inkonsistenten Sprachunterstüztung zu geben.

Aber die Quelle bei Mozilla.org ist für die Sprachpakete auch bei der aktuellen Version immer noch die gleiche geblieben.

für 32-Bit Linuxe und für 64-Bit Linuxe

Nett das die Leute bei Mozilla mitdenken und die Spachpakete für alle Linuxvarianten generieren.

Quelle

http://www.martinvogel.de/blog/index.php?/archives/105-Firefox-4.0.1-unter-Ubuntu-11.04-wieder-auf-Deutsch-umstellen.html

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/4.0/linux-i686/xpi/

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/4.0/linux-x86_64/xpi/

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/5.0/linux-i686/xpi/

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/5.0/linux-x86_64/xpi/

Send to Kindle
Kommentar schreiben

4 Kommentare.

  1. die Downloadlinks funktionieren nicht. Könnten Sie sie bitte erneuern? Danke!

  2. Super, danke! 🙂

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>