Fast konnte man glauben Skype hätte Linux vergessen. über 1,5 Jahre ist es her seitdem die letzte Version der beliebten „propritären“ VoIP-Software herauskam. Die Version 2.2 kann immer mit neuen Features wie Desktop-Sharing aufwarten und verbessert allgemein die Audio- bzw. Video-Qualität von Übertragungen.
Zudem soll es auch mit der Linux-Version möglich sein an Skype Access teilzunehmen und auch laufende Verbindungen und Gespräche zu parken.
Installation
Die neue Skype-Version bekommt man eigentlich recht schmerzfrei auf den Desktop bzw. System. Entweder traditionell via Download des für die eigene Linux-Distribution entsprechenden Paketes. Wobei Skype hier mindestens ein Ubuntu 10.04 oder Debian 5 voraussetzt.
Oder für alle die eh schon das Canonical Partner PPA als Software-Quelle registiert haben, wird es quasi semi-automatisch via update auf den PC oder man stösst die Installation an mittels ..
sudo add-apt-repository "deb http://archive.canonical.com/ %UBUNTUVERSION% partner" sudo apt-get update sudo apt-get install skype
Quellen
http://www.webupd8.org/2011/04/skype-22-beta-2-for-linux-released.html
habe skype 4,0 für linux und arbeite mit der version ubuntu 12,04
aber ich bekomme keine oder nur sehr schlechte verbindung, glaube es liegt an der übertragungsgesc´hwindigkeit meines mobilen internetanbieters (internet-stick) oder funktioniert skype allgemein über mobiles internet nicht
viedeo-clips auf you-toub kann ich ohne probleme sehen
könnte das mit der vers. skype 2,2 Beta funktionieren
mfg