Tour de France für jedermann

Für alle die von der, vor kurzem wieder zu Ende gegangenen, Tour de France nicht genug bekommen können, ist folgendes Technik-Gadget genau das richtige. Ein Ergometer der neben Bergansteigen auch Abfahrten simulieren kann, aber das ist noch nicht alles. Dank Integration von Google Maps, kann er sehr einfach auf die Streckendaten der Tour programmiert werden und entsprechende Streckenverläufe originalgetreu simulieren. Zudem kann der Onboard-Computer nach Eingabe der eigenen Körpergröße auch den ungefähren Windwiederstand berechnen, dem man ja nach Geschwindigkeit ausgesetzt wäre.

[pro-player width=’550′ height=’300“ type=’video‘]http://www.youtube.com/watch?v=ywWr-7uBTD4[/pro-player]

Das so ein Gerät nicht ganz billig ist, ist verständlich. Für alle die noch mehr Realismus wollen, bleibt dann wohl nur noch die Reise an die Original-Schauplätze der Tour übrig.

 

Quelle

http://de.engadget.com/2011/07/25/pro-form-tour-de-france-lasst-die-originaltour-mit-google-maps

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>