Archiv nach Schlagworten: chris paget

Der große Lauschangriff für Jedermann

Flattr this!

Mal gepflegt alle Handy-Gespräche der Nachbarn, eigenen Teenage-Kinder oder der Ehefrau mitschneiden, wer träumte nicht mal davon. Bis vor kurzen kosteten die notwendigen technischen Systeme (IMSI-Captcher genannt) für einen solchen Eingriff 6 bis 7-stellige Summen. Wodurch ihr Einsatz eher auf den Bereich staatlicher Kontrollorgane oder bestenfalls vereinzelter Industriespione lag.

Doch eine eindrucksvolle Demonstration auf der Defcon18-Konferenz änderte dies nun weitreichend ! Der britische Hacker Chris Paget zeigt dort wie er mit einer programmierbaren Funkhardware (USRP, Universal Software Radio Peripheral) für rund 1500 EUR und der Open-Source-Software OpenBTS in einem fast vollwertigen IMSI-Captcher baut.

Weiterlesen »

Seite 1 von 11
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
n/a