Archiv nach Schlagworten: Datenrettung

Datenrettung mittels historischer Computer

Flattr this!

Wer kennt das nicht der Fortschritt in der IT-Branche beschleunigt sich immer mehr. Oft werden Rechner und System schon nach wenigen Jahren gegen neue Systeme ausgetauscht, wovon Backup- und Speichersystem & -medien auch nicht verschont bleiben. Das kann aber auch fatale Folgen haben, wenn man beispielsweise “vergisst” bei der Umstellung alte Medien auf neue Medien zu übertragen.

Werden dann nach geraumer Zeit alte Speichermedien gefunden oder die Wiederherstellung eines alten Backups benötigt ist guter Rat teuer. Alte Medien können plötzlich nicht mehr gelesen werden, weil neue Systeme nicht mehr kompatibel dazu sind (z.B. DAT-Bänder) oder die alte Technik schlicht komplett aufgegeben wurde (z.B. 51/4″ Disketten).

Weiterlesen »

Seite 1 von 11
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
n/a