Archiv nach Schlagworten: Direct2D

ATI Catalyst 10.6 – Wau da hat sich was getan unter Linux

Flattr this!

Eigentlich hatte man sich ja schon dran gewöhnt, das neue ATI-Treiber nie wirklich “out-of-the-box” funktionierten. Bei den letzten monatlichen Releases musste unter Ubuntu immer irgendwas gepatched werden, damit die Kompilation bzw. Installation durch lief.

Aber Überraschung .. ATI scheint endlich mal Hausaufgaben zu machen, denn der diesmal relativ früh erschienene aktuelle monatliche Release der AMD Catalyst-Treiber-Suite Version 10.6 funktionierte diesmal auf Anhieb unter Ubuntu 9.10 (Karmic). Und damit noch nicht genug der Überraschungen !

Weiterlesen »

AMD Catalyst 10.2 – Neue 2D Beschleuigungs API auch unter Linux nutzbar

Flattr this!

Am 17.02.2010 veröffentlichte AMD das allmonatliche Update ihrer Catalyst Driversuite für aktuelle ATI Grafikkarten. Die Linux-Treiber kann man in Form des gewohnten ATI-Installers unter folgender Url herunterladen.

https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/linux/ati-driver-installer-10-2-x86.x86_64.run

Wie schon fast zu erwarten war fehlt auch im Catalyst 10.2 immer noch der Support für den X Server 1.7, der nun bereits schon seit Okt. 2009 stable ist ! Die Entwickler von AMD sollten in dieser Beziehung mal langsam in die Puschen kommen, da das nächste Release von Ubuntu die Version 10.04 LTS (Lucid Lynx) bereits für Anfang April ansteht und den neuen X.Org Server enthalten wird.

ATI Radeon GPU Weiterlesen »

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Desktop-Version | Auf mobile Version umschalten
n/a