Archiv nach Schlagworten: Google Streetview

Google Earth 6.0.0.1735 für Ubuntu/Debian inkl. Fixes installieren

Flattr this!

Alle Welt schimpft über die Datenkrake Google, aber man muss auch mal eine Lanze für diesen Global Player brechen. Google ist einer der wenigen IT-Konzerne die OpenSource-Software die gleiche Priorität einräumen, wie Propritären Systemen. So ist als aktuelles Beispiel das beliebte Google Earth in der Version 6.0 gleichzeitig für Windows, Linux und MacOS erschienen !


Eigentlich ist die Installation via Installer von Ubuntu trivial, wenn da nicht wieder ein paar kleine unerfüllte Abhängigkeiten wären die einem den Spass verderben können.

Weiterlesen »

Google Streetview – Keiner entkommt dem bösen Blick ..

Flattr this!

Google Streetview ist ja nun seit einiger Zeit in aller Munde. Da liefern sich selbsternannte Datenschützer mit selbsternannten Internet-Aktivisten erbitterte Schlachten um Recht und Ordnung im virtuellen Deutschland. Vor allem scheint dies eine willkommene Vorlage für profilierungssüchtige Politiker zu sein, im doch so themenarmen Sommerloch.

Aber was scheint “deutscher” zu sein, als die Angst des gemeinen deutschen Michels, das ab sofort ein jeder ein Blick auf sein Hab und Gut werfen könnte ! Und ebenso typisch deutsch sind die Anworten unserer politischen Führungsriege, die gleich die Ängste des Spiesbürgertums als Anlass für eine restriktivere Internetgesetzgebung nutzen wollen.

Weiterlesen »

Seite 1 von 11
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
n/a