Archiv nach Schlagworten: Jens Best

Google Streetview – Keiner entkommt dem bösen Blick ..

Flattr this!

Google Streetview ist ja nun seit einiger Zeit in aller Munde. Da liefern sich selbsternannte Datenschützer mit selbsternannten Internet-Aktivisten erbitterte Schlachten um Recht und Ordnung im virtuellen Deutschland. Vor allem scheint dies eine willkommene Vorlage für profilierungssüchtige Politiker zu sein, im doch so themenarmen Sommerloch.

Aber was scheint “deutscher” zu sein, als die Angst des gemeinen deutschen Michels, das ab sofort ein jeder ein Blick auf sein Hab und Gut werfen könnte ! Und ebenso typisch deutsch sind die Anworten unserer politischen Führungsriege, die gleich die Ängste des Spiesbürgertums als Anlass für eine restriktivere Internetgesetzgebung nutzen wollen.

Weiterlesen »

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
n/a