Archiv nach Schlagworten: JPEG

Zend Framework: Probleme mit dem JPG Support unter PHP 5.3.x

Flattr this!

Aufgefallen ist mir diesem Problem beim Aufsetzten eines Magento Online-Shops, der nach einem Upgrade auf PHP 5.3.1 plötzlich keine PDFs mehr produzieren konnte. Statt dessen nu lapidar den Dienst mit folgender Fehlermeldung quittierte.

Undefined index: JPG Support in /usr/local/lib/php/Zend/Pdf/Resource/Image/Jpeg.php on line 60

Eine Befragung des Google-Orakels brachte dann auch schnell Linderung. Schuld ist wohl eine Änderung einens Strings der die API-Fähigkeiten beschreibt. So änderte sich “JPG” in “JPEG“, was dazu führt das das Zend Framework plötzlich der Meinung ist das das drunterliegende PHP nicht mehr richtig in der Lage ist JPG-Grafiken zu verarbeiten.

Weiterlesen »

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
n/a