Archiv nach Schlagworten: Race-Condition

iPhone: USB-Verschlüsselung mit Ubuntu einfach umgehen !

Flattr this!

Im April hab ich noch drüber geschrieben wie man mit einigem Aufwand sein iPhone / iTouch in einen USB-Stick verwandeln kann. Allerdings hatte die Sache einige Haken. Es musste eine Partition erstellt werden, die permanent Platz vom restlichen iPhone abzog und ein Zugriff auf die restlichen Daten wie MP3 und Bilder war damit auch nicht möglich. Diese Lösung simulierte quasi nur einen zusätzlichen USB-Stick auf dem USB-Interface des iPhones.

Aber das ist nun quasi nicht mehr notwendig. Der englische Entwickler Bernd Marienfeldt hat entdeckt das, wenn man das iPhone im ausgeschalteten Zustand an ein Ubuntu 10.4 System steckt und es dann erst einschaltet, der Automounter von Ubuntu die Datenpartition des iPhones normal mountet und Zugriff auf sämtliche Daten gibt (!).

Weiterlesen »

Seite 1 von 11
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
n/a