Archiv nach Schlagworten: Smart-Phone

Skinput – Next-Generation User Interfaces

Eine Gesten-basierende Steuerung ist eines der herausstechensten Features  von aktuellen Hochtechnologie-Gadgets wie dem iPhone. Nicht zuletzt ist diese Feature für den enormen Erfolg von Smart-Phones verantwortlich und sorgte für neue Impulse im erstarrten Handy-Markt. Aber ist mit der Gestenerkennung auf Touch-Screens schon das Ende der Fahnenstange erreicht ?

Chris Harrison von der Carnegie Mellon University zeigt mit SKINPUT eine erstaunlich ausgereifte Weiterentwicklung des Prinzips Gestenerkennung auf.

Weiterlesen »

WordPress: Blog optimal darstellen auf iPhone & Co

In Zeiten eines immer mobiler werdenen Internets haben sich das bestimmt schon viele gewünscht das ihr Blog auf Smart-Phones wie dem iPhone besser dargestellt wird. Nur leider war das bislang mit recht hohem Aufwand verbunden. Browserweichen und zusätzlicher oder gar Content in mehreren Versionen ist auch für die versiertesten Benutzer ein ziemlicher Aufwand.

Weiterlesen »