Archiv nach Schlagworten: sun-java6-jdk

Oracle Java 7 via PPA in Ubuntu installieren

Flattr this!

Die Übernahme von SUN Microsystems durch Oracle hatte ja schon meherere Auswirkungen auf die OpenSource-Gemeinde. Aber wie es scheint hatte Oracle letztes Jahr die Redistributions-Lizenz des originalen JAVA-JDKs wiederrufen. Konsequenz aus diesem Schritt ist das keine Linux-Distribution mehr Pakete des JAVA-JDKs über die jeweiligen Distributionskanäle verteilen darf.

Weiterlesen »

Debian 6.0 Squeeze: Java-Apps haben Probleme mit Netzwerkverbindungen

Flattr this!

Solche Fehler können einen in den Wahnsinn treiben, weil sie zunächst auf eine völlig falsche Spur lenken. Vor kurzem hatte ich das Problem das eine bis dato einwandfrei laufende Java-Applikation plötzlich ihren Dienst unter Debian Linux verweigerte. Die Fehlermeldung ..

java.net.SocketException: Network is unreachable

deutet auf Netzwerkprobleme hin, was aber durch das restliche System nicht bestätigt werden konnte. Alle anderen System-dienste arbeiteten normal und waren ohne Probleme erreichbar. Weiterlesen »

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Desktop-Version | Auf mobile Version umschalten
n/a